DE / EN

MKT 730: Research Seminar

Studien­inhalte
Das Seminar bietet eine Einführung in das akademische Arbeiten mit Bezug auf neue Entwicklungen und Herausforderungen aktueller und relevanter Fragestellungen im Marketing.

Angestrebte Lernergebnisse
Die Teilnahme an diesem Modul ermöglicht es Studierenden, eigenständig ein Forschungs­thema zu unter­suchen, indem sowohl theoretische Grundlagen als auch empirische Studien in einer schriftlichen Seminararbeit erarbeitet, diskutiert und präsentiert werden.

Notwendige Voraussetzungen
Um sich für das Seminar zu bewerben, müssen bereits mindestens zwei Marketing-Kurse auf Master­niveau (MKT 5XX oder MKT 6XX) erfolgreich abgeschlossen worden sein.

Inhaltliche Voraussetzungen

Lehr- und LernformenLehreSelbststudium
Seminar2 SWS15 SWS
ECTS-Leistungs­punkte6
Benotung Ja
Gesamtarbeits­aufwand180h
SpracheDeutsch, Englisch
Prüfungs­form und -umfangSchriftliche Seminararbeit (70%, Umfang wird je nach Thema vom Lehr­stuhl festgelegt), Präsentation (30%)
Zulassungs­beschränktJa
Informationen zur AnmeldungHomepage des Lehr­stuhls
Geprüft durch
Durchführende Lehr­kraft
Prof. Dr. Sabine Kuester
Prof. Dr. Sabine Kuester
Häufigkeit des AngebotsFrühlings-/Sommersemester & Herbst-/Wintersemester
Dauer des Moduls 1 Semester
VerwendbarkeitM.Sc. MMM, M.Sc. WiPäd
Vorleistungen
Programm­spezifische KompetenzzieleCG 1, CG 4