Die Südzucker AG mit Sitz in Mannheim gilt als der größte Zuckerproduzent in Europa und gehört zu den führenden Nahrungsmittelkonzernen in Deutschland. Als internationale Unternehmensgruppe beliefert Südzucker die Lebensmittelbranche sowie andere weiterverarbeitende Industrien seit fast 200 Jahren. Mit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf über 100 Produktionsstandorte weltweit trägt Südzucker mit pflanzenbasierten Produkten und Lösungen für Ernährung, Energie und anderen Anwendungen zu einer nachhaltigeren Welt bei.
Die Mannheimer Betriebswirtschaftslehre freut sich, ein neues Mitglied in ihrem Partnernetzwerk willkommen zu heißen. Dabei wird Dr. Niels Pörksen, Vorstandsvorsitzender der Südzucker AG, das Unternehmen im Partnerverein vertreten. Über die neue Kooperation sagt Pörksen: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mannheimer Betriebswirtschaftslehre. Uns verbindet nicht nur der gemeinsame Standort sowie die internationale Ausrichtung. Auch haben wir bereits zahlreiche Mannheimer Absolventinnen und Absolventen rekrutiert und erfolgreich weiterentwickelt. Es ist uns daher ein Anliegen, mit dieser Partnerschaft das betriebswirtschaftliche Studium an der Universität Mannheim konkret zu fördern.“ Dekan Joachim Lutz, der als ehemaliger CEO der Südzucker-Tochter CropEnergies mit dem Unternehmen eng verbunden ist, freut sich, das Unternehmen und Mannheimer BWL-Studierende zusammenzubringen. „Junge, engagierte Menschen blicken mit großem Interesse auf zukünftige Herausforderungen rund um Entwicklung, Produktion und Bereitstellung pflanzenbasierter Lösungen für Ernährung und Energie. Ich freue mich, dass die Südzucker AG die Mannheimer Betriebswirtschaftslehre von nun an strategisch begleitet.“
Die Mannheimer Studierenden dürfen sich auf interessante Events und Gastvorlesungen mit dem neuen Partnerunternehmen freuen, in denen sie mehr über die Südzucker AG als Unternehmen und Arbeitgeber erfahren können.
Sobald Termine feststehen, werden sie auf unserer Praxisseite veröffentlicht.