Neues Partner­unternehmen: Südzucker AG

Mit der Südzucker AG vergrößert sich der Verein „Partner der Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre“ um ein weiteres wertvolles Mitglied.

Die Südzucker AG mit Sitz in Mannheim gilt als der größte Zuckerproduzent in Europa und gehört zu den führenden Nahrungs­mittelkonzernen in Deutschland. Als internationale Unternehmens­gruppe beliefert Südzucker die Lebens­mittelbranche sowie andere weiterverarbeitende Industrien seit fast 200 Jahren. Mit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verteilt auf über 100 Produktions­standorte weltweit trägt Südzucker mit pflanzen­basierten Produkten und Lösungen für Ernährung, Energie und anderen Anwendungen zu einer nachhaltigeren Welt bei.

Die Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre freut sich, ein neues Mitglied in ihrem Partner­netzwerk willkommen zu heißen. Dabei wird Dr. Niels Pörksen, Vorstandsvorsitzender der Südzucker AG, das Unternehmen im Partnerverein vertreten. Über die neue Kooperation sagt Pörksen: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre. Uns verbindet nicht nur der gemeinsame Standort sowie die internationale Ausrichtung. Auch haben wir bereits zahlreiche Mannheimer Absolventinnen und Absolventen rekrutiert und erfolgreich weiterentwickelt. Es ist uns daher ein Anliegen, mit dieser Partnerschaft das betriebs­wirtschaft­liche Studium an der Universität Mannheim konkret zu fördern.“ Dekan Joachim Lutz, der als ehemaliger CEO der Südzucker-Tochter CropEnergies mit dem Unternehmen eng verbunden ist, freut sich, das Unternehmen und Mannheimer BWL-Studierende zusammenzubringen. „Junge, engagierte Menschen blicken mit großem Interesse auf zukünftige Herausforderungen rund um Entwicklung, Produktion und Bereitstellung pflanzen­basierter Lösungen für Ernährung und Energie. Ich freue mich, dass die Südzucker AG die Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre von nun an strategisch begleitet.“

Die Mannheimer Studierenden dürfen sich auf interessante Events und Gastvorlesungen mit dem neuen Partner­unternehmen freuen, in denen sie mehr über die Südzucker AG als Unternehmen und Arbeitgeber erfahren können.

Sobald Termine feststehen, werden sie auf unserer Praxisseite veröffentlicht.