Accessibility
DE / EN

Aktuelle Beiträge zur Rechnungswesendidaktik

In einem aktuellen Sammelband zur Fachdidaktik Rechnungswesen (Berding u.a.: Moderner Rechnungswesenunterricht 2020, siehe https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-31146-9) sind folgende Beiträge erschienen:
In dem Beitrag von Stefanie Findeisen (Universität Konstanz) und Jürgen Seifried (Erklären und Repräsentieren von Rechnungsweseninhalten – Eine Videostudie bei angehenden Lehrpersonen) werden Ergebnisse zur fachdidaktischen Kompetenz aus einer Studie mit Mannheimer Studierenden berichtet (siehe
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-31146-9_12).

Der Artikel von Miriam Nobiling, Jürgen Seifried, Eveline Wuttke (Universität Frankfurt) und Kristina Kögler (Universität Stuttgart) thematisiert kognitive Prozesse beim Bearbeiten von Rechnungswesenaufgaben (siehe
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-31146-9_7).

Back