Marketing Management Decisions
MKT 351 für Bachelorstudierende (ausschließlich internationale Studierende)
Allgemeines
| Verantwortlicher Dozent | Gastprofessor | 
|---|---|
| Veranstaltungsart | Vorlesung | 
| Leistungspunkte | 6 ECTS | 
| Semesterwochenstunden | Blockseminar | 
| Sprache | Englisch | 
| Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung (100%) | 
| Prüfungstermin | 24.09.2025, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr, Hörsaal SO 108 | 

Matthias Kleinermann, M.Sc.
Ansprechpartnerin Marketing Management Decisions
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Matthias Kleinermann.
Veranstaltungsaufbau
- Vorlesung- Dozent - Gastprofessor - Erstmals am - Dienstag, den 02.09.2025, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) - Weitere Termine - Mittwoch, den 03.09.2025, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) 
 Donnerstag, den 04.09.2025, 9:00 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)- Format - In Präsenz 
Weitere Informationen
- Kursbeschreibung- Diese Vorlesung betrachtet Marketing aus der Perspektive der Führungsebene, mit dem Fokus der Planung, Entwicklung und Zusammenstellung von Marketing-Strategien. Wir werden über Marketingkonzepte diskutieren und dabei erarbeiten, wie sich der Marketingmix zusammensetzt. 
- Literatur- Homburg, Christian, Sabine Kuester, und Harley Krohmer (2013), Marketing Management – A Contemporary Perspective, McGraw-Hill, London. 
- Skriptverkauf- Der Skriptverkauf findet am Dienstag, den 02. September 2025, im Vorlesungsraum 001 Hörsaal (L 9, 1–2) von 8:30 – 8:50 Uhr statt. 
 Wir werden das Skript zu einem Preis von 8 Euro anbieten.
 Bitte bringen Sie den genauen Betrag mit, um Warteschlangen zu vermeiden.