Auszeichnung als Outstanding IJRM Senior Editor

Auszeichnung für außerordentliche Arbeit als Senior Editor des International Journal of Research in Marketing

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist für sein außerordentliches Engagement als Senior Editor des International Journal of Research in Marketing (IJRM), eine der wichtigsten Fach­zeitschriften der Marketingforschung, ausgezeichnet worden.

Das IJRM ist eine internationale Fach­zeitschrift für Wissenschaft­ler und Führungs­kräfte in der Marketing-Disziplin. Mit einem traditionellen Fokus auf Forschung zu globalem Marketing, hat sich das IJRM zum Ziel gesetzt, substanzielle wissenschaft­liche Beiträge zu publizieren, die mit hochwertiger Methodik relevante Fragestellungen untersuchen.

Um diesem Ziel gerecht zu werden, ist das IJRM, wie alle wissenschaft­lichen Fach­zeitschriften, auf die freiwillige Unterstützung von Wissenschaft­lern angewiesen, um eingereichte Manuskripte auf theoretische und praktische Relevanz sowie konzeptionelle und methodische Rigorosität zu prüfen. Dieses Revisions­verfahren trägt entscheidend zur Sicherung der Qualität von Publikationen von Forschungs­ergebnissen bei.

Die Auszeichnung als „Outstanding IJRM Senior Editor“ honoriert Professor Homburg für seine qualitativ hochwertige und zügige Begutachtung von einer über­durchschnittlich hohen Anzahl eingereichter wissenschaft­licher Beiträge.

„Die Auszeichnung freut mich sehr. Es zeigt, dass mein Lehr­stuhl­team und ich einen entscheidenden Beitrag für die Qualität und Relevanz von Wissenschaft leisten.“, kommentiert Professor Homburg.