Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist für sein außerordentliches Engagement als Senior Editor des International Journal of Research in Marketing (IJRM), eine der wichtigsten Fachzeitschriften der Marketingforschung, ausgezeichnet worden.
Das IJRM ist eine internationale Fachzeitschrift für Wissenschaftler und Führungskräfte in der Marketing-Disziplin. Mit einem traditionellen Fokus auf Forschung zu globalem Marketing, hat sich das IJRM zum Ziel gesetzt, substanzielle wissenschaftliche Beiträge zu publizieren, die mit hochwertiger Methodik relevante Fragestellungen untersuchen.
Um diesem Ziel gerecht zu werden, ist das IJRM, wie alle wissenschaftlichen Fachzeitschriften, auf die freiwillige Unterstützung von Wissenschaftlern angewiesen, um eingereichte Manuskripte auf theoretische und praktische Relevanz sowie konzeptionelle und methodische Rigorosität zu prüfen. Dieses Revisionsverfahren trägt entscheidend zur Sicherung der Qualität von Publikationen von Forschungsergebnissen bei.
Die Auszeichnung als „Outstanding IJRM Senior Editor“ honoriert Professor Homburg für seine qualitativ hochwertige und zügige Begutachtung von einer überdurchschnittlich hohen Anzahl eingereichter wissenschaftlicher Beiträge.
„Die Auszeichnung freut mich sehr. Es zeigt, dass mein Lehrstuhlteam und ich einen entscheidenden Beitrag für die Qualität und Relevanz von Wissenschaft leisten.“, kommentiert Professor Homburg.