DE / EN

FAZ-Ökonomenranking 2019

Herr Professor Dr. Dr. h.c. mult. Homburg wurde in dem kürzlich erschienenen FAZ-Ökonomenranking 2019 unter die einflussreichsten Ökonomen im deutschsprachigen Raum gewählt.

In dem Gesamtranking, welches neben der Präsenz in der Wissenschaft ebenfalls die Präsenz in den Medien, der Politik und den sozialen Medien einbezieht, belegt Herr Professor Homburg den 13. Platz. Bemerkenswert dabei ist, dass Herr Professor Homburg die Punkte für diese herausragende Platz­ierung nahezu ausschließlich in der Kategorie Wissenschaft erzielt -  nur zwei Ökonomen liegen in dieser Kategorie vor ihm. Als einer der wenigen Betriebs­wirte schafft es Herr Professor Homburg damit in die Liste der bedeutendsten Ökonomen, und dies obwohl sein Forschungs­schwerpunkt nicht auf volkswirtschaft­lichen Fragestellungen liegt.

Über das Ranking:  Das Ranking der FAZ wird seit 2013 jährlich veröffentlicht und erfasst die Leistungen von Ökonomen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Berücksichtigt werden Wirtschafts­forscher, die sowohl die Wissenschaft als auch die Öffentlichkeit nachhaltig geprägt haben.

Wir gratulieren Herrn Professor Homburg für diese ausgezeichnete Leistung und freuen uns auf zahlreiche weitere einflussreiche Forschungs­beiträge. Interesse mehr über die Forschung am Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing zu erfahren? Folgen Sie uns nun auf LinkedIn!

Zurück