Gastvortrag von Reckitt zum Thema Kundenbindungs- und Preisstrategien
Letzte Woche teilten Valentin Ziellenbach (Senior Brand Manager) und Julia Lippertz (Junior Category Manager) aus dem Durex-Team von Reckitt in einem Gastvortrag ihre Erfahrungen bei der Entwicklung von Kundenbindungs- und Preisstrategien, die auf tiefgreifenden Erkenntnissen über Shopper und Kategorien beruhen, und konzentrierten sich dabei auf die Frage, wie sichergestellt werden kann, dass der Verbraucher in jeder Phase der Entscheidungsfindung effektiv erreicht wird. Außerdem gaben sie uns einen Einblick in den Innovationsprozess zur Einführung eines neuen Produkts – wie aus kreativen Ideen marktreife Produkte werden.
Für unsere Studierenden war diese Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, Theorie und Unterrichtswissen mit der realen Geschäftspraxis zu verbinden – wie Marketingstrategien in dynamischen, praktischen Kontexten umgesetzt werden können.
Vielen Dank, Reckitt, für den spannenden Vortrag und die tollen Insights!

