DE / EN

Gastvortrag von Reckitt zum Thema Kunden­bindungs- und Preis­strategien

Reckitt gibt Einblicke in Kunden­bindungs- und Preis­strategien und den Innovations­prozess bei der Neuprodukteinführung.

Letzte Woche teilten Valentin Ziellenbach (Senior Brand Manager) und Julia Lippertz (Junior Category Manager) aus dem Durex-Team von Reckitt in einem Gastvortrag ihre Erfahrungen bei der Entwicklung von Kunden­bindungs- und Preis­strategien, die auf tiefgreifenden Er­kenntnissen über Shopper und Kategorien beruhen, und konzentrierten sich dabei auf die Frage, wie sichergestellt werden kann, dass der Verbraucher in jeder Phase der Entscheidungs­findung effektiv erreicht wird. Außerdem gaben sie uns einen Einblick in den Innovations­prozess zur Einführung eines neuen Produkts – wie aus kreativen Ideen markt­reife Produkte werden.

Für unsere Studierenden war diese Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, Theorie und Unter­richtswissen mit der realen Geschäftspraxis zu verbinden – wie Marketing­strategien in dynamischen, praktischen Kontexten umgesetzt werden können.

Vielen Dank, Reckitt, für den spannenden Vortrag und die tollen Insights!

Zurück