International QS Ranking

QS-Ranking: Universität Mannheim führend im QS World University Ranking 2024! Platz 1 im Bereich 'Management' und unter den Top 4 in der Kategorie „Social Sciences and Management“ deutschland­weit.

Wir freuen uns über ein aktuelles und sehr erfreuliches Ranking-Ergebnis zu berichten. Im „QS World University Ranking by Subject 2024“ wird die Universität Mannheim in der Unterkategorie „Management“ national auf Platz 1 gerankt und ist damit die beste Universität für Business und Economics in Deutschland, insbesondere im Bereich Accounting und Finance! Damit gehört die Universität Mannheim auch in diesem Jahr wieder zu den Gewinnern im Bereich BWL.

In der weiter gefassten Kategorie „Social Sciences and Management“ gehört Mannheim zu den vier besten Hochschulen in Deutschland und liegt weltweit auf Platz 136.

Das QS World University Ranking by Subject bewertet Universitäten weltweit auf der Grundlage von Forschungs­reputation, Publikations- und Zitations­zahlen sowie dem Ansehen der Absolventen bei Arbeitgebern.

Mehr Informationen zu dem vollständigen Ranking, finden Sie hier: