Wissenschaftliche Hilfskraft – „Digital Business Transformation“

Du hast Lust ein junges, dynamisches Team am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg) zu unterstützen?
WAS ERWARTET DICH AN UNSEREM LEHRSTUHL?
- Unser Lehrstuhl steht international für wissenschaftliche Exzellenz und verfügt über ein erstklassiges Netzwerk in Wissenschaft und Praxis.
- Als Teil unseres Teams um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, einem der
weltweit führenden Professoren auf dem Gebiet des Marketing, wird dein Einsatz
facettenreich sein. - Du unterstützt insbesondere einen unserer Doktoranden bei einem vielseitigen und
spannenden Forschungsprojekt im Bereich „Digital Business Transformation“, das
darauf abzielt auf internationalem Spitzenniveau publiziert zu werden. - Du hast die Chance hautnah bei einem vielseitigen und spannenden Forschungs- projekt dabei zu sein und die Datenerhebung zu betreuen.
DAS FORSCHUNGSPROJEKT
- Um besser zu verstehen, wie sich Menschen in Virtual Reality Umgebungen im Vergleich zu realen Umgebungen verhalten, wird ein Experiment durchgeführt. Das Forschungsprojekt untersucht dabei insbesondere, welche Mechanismen von Virtual Reality Auswirkungen auf das menschliche Entscheidungsverhalten haben.
- Dein Aufgabenbereich umfasst die Betreuung des Experiments. Dabei bekommst du tiefe und konkrete Einblicke, wie Forschungsprojekte an unserem Lehrstuhl ablaufen, aber auch wie man Virtual Reality Brillen in der Forschung einsetzen kann.
Qualifikationen
- Bachelorstudium oder Masterstudium
- Gute technische Kenntnisse insbesondere im Umgang mit Laptops
- Motivation, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgang mit Studienteilnehmenden
- Erste Praxiserfahrung wünschenswert
Interessiert?
Dann bewirb dich bitte bis spätestens 12.01.2020 mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, Zeugnisse) bei Aline Lanzrath (aline.lanzrath bwl.uni-mannheim.de)