Wissenschaftliche Hilfskraft – “Digital Business Transformation”

Du hast Lust ein junges, dynamisches Team am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg) zu unterstützen?
WAS ERWARTET DICH AN UNSEREM LEHRSTUHL?
- Unser Lehrstuhl steht international für wissenschaftliche Exzellenz und verfügt über ein erstklassiges Netzwerk in Wissenschaft und Praxis.
- Als Teil unseres Teams um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg, einem der
weltweit führenden Professoren auf dem Gebiet des Marketing, wird dein Einsatz
facettenreich sein - Du unterstützt insbesondere einen unserer Doktoranden bei einem vielseitigen und
spannenden Forschungsprojekt im Bereich „Digital Business Transformation“, das
darauf abzielt auf internationalem Spitzenniveau publiziert zu werden
DAS FORSCHUNGSPROJEKT
- Um mit den zunehmend schnelllebigen Marktentwicklungen Schritt halten zu können
verankern Unternehmen Ihre Digitalmaßnahmen häufig im Rahmen einer Digitalstrategie.
In der Unternehmenspraxis scheitern jedoch viele solcher Transformationsprojekte. - Vor diesem Hintergrund untersucht das Forschungsprojekt die folgende
Fragestellung: Welches Kompetenzportfolio benötigen Unternehmen, um die digitale
Transformation effektiv und effizient implementieren zu können?
Qualifikationen
- Idealerweise fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium
- Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Motivation, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten
- Erste Praxiserfahrung wünschenswert
Interessiert?
Dann bewirb dich bitte bis spätestens 12.01.2020 mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (kurzes Anschreiben, Lebenslauf, aktueller Notenspiegel, Zeugnisse) bei Aline Lanzrath (aline.lanzrath(at)bwl.uni-mannheim.de)