In dem ausgezeichneten Paper mit dem Titel “The Role of Chief Marketing Officers for Venture Capital Funding: Endowing New Ventures with Marketing Legitimacy” untersuchen die oben genannten Forscher, die Rolle von Marketingstrategien und Charakteristiken des CMO neuer, junger Unternehmen auf die Aufmerksamkeit von Investoren und deren Bereitschaft in ein Unternehmen zu investieren. Mit ihrer Publikation leisten die Autoren Homburg, Hahn, Bornemann und Sander einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich Marketing und Entrepreneurship. Gleichzeitig ergeben sich zahlreiche Implikationen für Unternehmer aus der Praxis.
Die Publikation gehört zu einer von viele weiteren Publikationen von Professor Homburg in erstklassigen Journals, wie dem Journal of Marketing oder dem Journal of Marketing Research. Seit 1999 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim und gehört zu den forschungsstärksten Marketing-Professoren weltweit sowie den wenigen deutschen Marketing-Professoren, die auch international große Beachtung gefunden haben.
Über den Gerald E. Hills Best Paper Award
Der Gerald E. Hills Best Paper on Entrepreneurial Marketing Award wird jährlich von der AMA Entrepreneurial Marketing SIG an die Autoren/