DE / EN

Auszeichnung: Gerald E. Best Paper Award

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg (Universität Mannheim) erhält gemeinsam mit Dr. Alexander Hahn (Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm), Dr. Torsten Bornemann (Goethe Universität Frankfurt), und Dr. Philipp Sandner (Frankfurt School of Finance & Management) den Gerald E. Best Paper Award für ihre Publikation im Journal of Marketing Research.

In dem ausgezeichneten Paper mit dem Titel “The Role of Chief Marketing Officers for Venture Capital Funding: Endowing New Ventures with Marketing Legitimacy” unter­suchen die oben genannten Forscher, die Rolle von Marketing­strategien und Charakteristiken des CMO neuer, junger Unter­nehmen auf die Aufmerksamkeit von Investoren und deren Bereitschaft in ein Unter­nehmen zu investieren. Mit ihrer Publikation leisten die Autoren Homburg, Hahn, Bornemann und Sander einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich Marketing und Entrepreneur­ship. Gleichzeitig ergeben sich zahlreiche Implikationen für Unter­nehmer aus der Praxis.

Die Publikation gehört zu einer von viele weiteren Publikationen von Professor Homburg in erstklassigen Journals, wie dem Journal of Marketing oder dem Journal of Marketing Research. Seit 1999 ist er Inhaber des Lehr­stuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim und gehört zu den forschungs­stärksten Marketing-Professoren weltweit sowie den wenigen deutschen Marketing-Professoren, die auch international große Beachtung gefunden haben.

Über den Gerald E. Hills Best Paper Award

Der Gerald E. Hills Best Paper on Entrepreneurial Marketing Award wird jährlich von der AMA Entrepreneurial Marketing SIG an die Autoren/innen des „besten Papers“ verliehen. Mit Ihrer Publikation leisten die Autoren einen bedeutenden Einfluss für die Forschung an der Schnittstelle zwischen Marketing und Entrepreneur­ship. Gerald E. Hills ist ein bekannter & erfolgreicher Forscher im Bereich von Entrepreneurial Marketing. Seit den 80er Jahren organisiert er jährlich ein Research Symposium mit Themen im Marketing und Entrepreneur­ship Bereich. Dort wird auch der Gerald E. Hills Best Paper Award verliehen.

Zurück