Bundes­verband Direktvertrieb Deutschland – Wissenschafts­Award

Dr. Aline Lanzrath gewinnt den Wissenschafts­Award des Bundes­verbands für Direktvertrieb.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Habilitandin Dr. Aline Lanzrath zum Erhalt des Wisssenschafts­Award des Bundes­verband Direktvertrieb Deutschland e. V. – BDD. Frau Dr. Lanzrath erhielt den Preis für Ihre Dissertation zum Thema  „Talent- und Diversitäts­management im Vertrieb – Eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Vertriebstalenten“.

Innerhalb einer Keynote bei der Preisverleihung erläutert Frau Dr. Lanzrath in mehreren empirischen Studien Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von (weiblichen) Hochschul­absolventen.

Der Wissenschafts­Award wird vom Bundes­verband Direktvertrieb verliehen, um die Forschungs­arbeit an Hochschulen im Bereich dieses Vertriebskanals zu fördern. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vom Wissenschaft­lichen Beirat des Verbands ermittelt, der sich aus Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wirtschaft und Recht zusammensetzt.