Forschungs­seminarreihe | Alliance Manchester Business School

Ausbau der Forschungs­kooperation mit der Alliance Manchester Business School, um den kultur­übergreifenden Austausch von Forschungs­ergebnissen zu fördern.

Gestern präsentierte Dr. Theresa Morguet, Postdoktorandin an unserem Lehr­stuhl, im Rahmen der Forschungs­seminarreihe der Alliance Manchester Business School ihr aktuelles Forschungs­projekt zum Thema advice seeking innerhalb von Vertriebseinheiten. Anhand eines sozialen Netzwerkansatzes zeigte sie die Wichtigkeit des Einsatzes von gezielten Steuerungs­mechanismen auf, wie beispielsweise der Incentivierung von VertriebsmitarbeiterInnen auf Teamebene oder der Einführung horizontaler Karrierewegen, um die Ratsuche innerhalb von Vertriebsteams zu fördern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Alliance Manchester Business School für die Einladung und den wertvollen Austausch von Forschungs­ideen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mehr zum Thema lesen Sie hier: Mitarbeiterinteraktion in Vertriebsteams – Treiber und Aus­wirkungen