FAZ-Ökonomenranking 2019

In dem Gesamtranking, welches neben der Präsenz in der Wissenschaft ebenfalls die Präsenz in den Medien, der Politik und den sozialen Medien einbezieht, belegt Herr Professor Homburg den 13. Platz. Bemerkenswert dabei ist, dass Herr Professor Homburg die Punkte für diese herausragende Platzierung nahezu ausschließlich in der Kategorie Wissenschaft erzielt – nur zwei Ökonomen liegen in dieser Kategorie vor ihm. Als einer der wenigen Betriebswirte schafft es Herr Professor Homburg damit in die Liste der bedeutendsten Ökonomen, und dies obwohl sein Forschungsschwerpunkt nicht auf volkswirtschaftlichen Fragestellungen liegt.
Über das Ranking: Das Ranking der FAZ wird seit 2013 jährlich veröffentlicht und erfasst die Leistungen von Ökonomen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Berücksichtigt werden Wirtschaftsforscher, die sowohl die Wissenschaft als auch die Öffentlichkeit nachhaltig geprägt haben.
Wir gratulieren Herrn Professor Homburg für diese ausgezeichnete Leistung und freuen uns auf zahlreiche weitere einflussreiche Forschungsbeiträge. Interesse mehr über die Forschung am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing zu erfahren? Folgen Sie uns nun auf LinkedIn!