IMU Frühjahrstagung 2023 – VIELEN DANK!

Am 23. März 2023 lud das Mannheimer Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) zu seiner alljährlichen Frühjahrstagung mit dem Thema „Markt­orientierte Unternehmens­führung in Zeiten großer Unsicherheit“ ein. Im Mittelpunkt stand dabei der rege Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft.

Wissenschaft­ler und Manager namhafter Unternehmen referierten branchen­übergreifend über das Thema Unsicherheit und dessen Einfluss auf Markt­orientierte Unternehmens­führung. Im Anschluss an ihre Vorträge beantworteten die Referenten darüber hinaus interaktiv Fragen aus dem Publikum. Vielen herzlichen Dank an alle unsere Referenten:

• Prof. Sascha Raithel, Freie Universität Berlin
  • Dorothea von Boxberg, Lufthansa Cargo
  • Thilo Brodtmann, VDMA
  • Mark Schröder, Accenture
  • Dr. Josef Vollmayr, limehome
  • Dr. Thomas Kloster, BASF

Insgesamt nahmen rund 110 Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft teil, die an aktuellen Fragestellungen des Marketing und Vertriebs interessiert sind. Einen ausführlichen Bericht der Tagung finden Sie hier oder als Download am Ende des Artikels. Gerne können Sie sich bereits die nächste IMU Frühjahrstagung vormerken, diese wird am 14. März 2024 stattfinden.

Abschlussbericht