Stellenangebot: Wissenschaft­licher Mitarbeiter/Doktorand

Professur für Digitales Marketing und Marketing Transformation Prof. Dr. Arnd Vomberg

Die Professur erforscht Fragestellungen des digitalen Marketing sowie marketing- relevante, strategische Transformations­prozesse, die sich aus der digitalen Transformation ergeben. Zentrale Forschungs­bereiche sind: Omnichannel-Strategien, Online-Pricing, Marketing-Automation, Mensch-Artificial Intelligence-Interaktion, agile Transformation, Marketing-Technologie und der Einfluss des Marketings auf Mitarbeiter.

IHRE AUFGABEN

• Mit­wirkung und eigen­verantwortliche Durchführung von Forschungs­projekte
  • Aktive Mitarbeit in der Lehre
  • Wahrnehmung sonstiger Aufgaben innerhalb der Professur

WAS BIETEN WIR IHNEN?

• Angenehmes Arbeits­klima mit internationaler Orientierung
  • Individueller Promotions­prozess an einer forschungs­starken Universität
  • Besuch internationaler Fach­konferenzen
  • Publikationen in führenden Fach­zeitschriften werden angestrebt
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Nebenbeschäftigungen als akademischer Dozent und Unternehmens­berater sind je nach Promotions­phase möglich
  • Weiterbildung in einem renommierten Doktoranden­program

WELCHE VORAUSSETZUNGEN SOLLTEN SIE MITBRINGEN?

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder eines wirtschafts­nahem Studien­gangs (z.B. Psychologie)
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie kreatives Denken
  • Starkes Interesse an empirisch-quantitativen Untersuchungen und ein eigener Anspruch zur Erbringung von exzellenten Leistungen in Forschung und Lehre
  • Freude am eigen­verantwortlichen Arbeiten
  • Ausgeprägte Team­fähigkeit, Kommunikations­fähigkeit und Sozial­kompetenz
  • Relevante Praktika/Werkstudenten­tätigkeiten in renommierten Industrie­unternehmen, der Unternehmens­beratung oder einem Start-up

Interessiert?

Dann bewirb dich mit vollständigen Bewerbungs­unterlagen ( Anschreiben, Lebens­lauf, Abitur­zeugnis, Abschlusszeugnisse, ggf. Notenspiegel, Arbeits­zeugnisse) bei Prof. Dr. Arnd Vomberg.

Stellenanzeige