DE / EN

Wirtschafts­Woche: „War for Talents“ im Vertrieb

Spannender Artikel über den „War for Talents“ im (B2B) Vertrieb: Immer weniger Arbeits­kräfte wollen im Vertrieb arbeiten. Nötig ist ein Imagewandel – und eine bessere Ansprache von Frauen

Vielen herzlichen Dank an die Wirtschafts­Woche, Deutschlands führendes Wirtschafts­magazin, für die Veröffentlichung eines Beitrages zum Thema „Winning the war for talents“ von Dr. Aline Lanzrath, Prof. Robin-Christopher Ruhnau and Prof. Christian Homburg.

Der Beitrag widmet sich den zentralen Er­kenntnissen der Forschung und hebt hervor, welche entscheidenden Maßnahmen die Beteiligten in den Feldern Bildung, Employer Branding, Recruiting und Vertriebs­management ergreifen müssen, um das negative Image des Vertriebs zu bekämpfen, Vorurteile in der Öffentlichkeit zu entkräften und letztendlich einen attraktiven Berufsweg  zu gestalten.

Den gesamten Artikel lesen Sie hier: Vertrieb: Die neue No-go-Area für Fach­kräfte (wiwo.de)

Zurück