DE / EN

News

Rebecca B und Manuel W. stehen in einem Vorlesungsraum. Im Hintergrund ist die Präsentation des Vortrags zu erkennen
Gastvorlesung von Accenture zu Last Mile Pricing
Letzten Donnerstag hatten wir das Vergnügen, Manuel Wätjen (Strategy Principal Director) von Accenture in unserem Master­kurs Sales Management für eine Gastvorlesung zum Thema „Last Mile Pricing“ im Vertrieb willkommen zu heißen.
Preisträgerinnen und Jury Mitglieder stehen vor einem Gebäude
Dr. Aline Lanzrath gewinnt Julie Bassermann Preis 2025
Dr. Aline Lanzrath, Habilitandin an unserem Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim gewinnt den Julie Bassermann Preis für ihre wissenschaft­liche Arbeit im Bereich Gender Gap und Frauen in B2B Sales.
Zwei Unternehmensvertreter und der Vorlesungs-Organisator
Gastvorlesung mit L'Oréal
Diese Woche hatten wir das Vergnügen, Achim Spannagel (General Manager von Lancôme) und Janis Schippan (Junior Category Manager) von L'Oréal in unserem Bachelor-Kurs „Introduction to Marketing“ zu begrüßen, wo sie spannende Business Cases aus der LUXE-Division präsentierten.
Rittersaal mit prunkvoller Decke und den Referent:innen am Pult
Rückblick zur IMU Frühjahrstagung 2025
„Kunden­beziehungen neu definiert – Hyperpersonalisierung im Fokus“ – so lautete das Thema der diesjährigen Frühjahrstagung des Instituts für Markt­orientierte Unter­nehmens­führung (IMU), die am vergangenen Donnerstag, den 20. März 2025, erneut im prachtvollen Rittersaal des Barockschlosses der ...
Unser Kollege steht vor einem AMA Banner
Winter AMA Konferenz in Phoenix
Letzte Woche nahm unser Kollege Florian Holz an der 2025 AMA Winter Conference der American Marketing Association in Phoenix, Arizona, teil und präsentierte sein Forschungs­projekt „How to Succeed in the Public Sector? Understanding Sales Strategies and Structures for Selling to Government Customers“ ...