IMU Frühjahrstagung – 14. März 2024 – Jetzt anmelden!

Am 14. März 2024 laden Prof. Dr. Sabine Kuester und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg zur diesjährigen Frühjahrstagung des Mannheimer Instituts für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) ein.

Am 14. März 2024 lädt das Mannheimer Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) zu seiner jährlichen Frühjahrstagung zum Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb“ ein. Im Fokus der Veranstaltung steht dabei der aktive Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

Die Tagung bietet insbesondere:

• Konkrete Key Learnings und Beispiele aus der Unternehmens­praxis im Hinblick auf die Frage, inwiefern Markt­orientierte Unternehmens­führung in Zeiten großer Unsicherheit beeinflusst wird
  • Zentrale Er­kenntnisse aus der Forschung, welche Implikationen die zunehmenden, schnell wandelnden Herausforderungen für das Marketing und den Vertrieb mit sich bringen und wie mit Krisen und Unsicherheiten umgegangen werden kann
  • Themenbezogene Diskussionen mit Führungs­persönlichkeiten namhafter Unternehmen
  • Networking mit Praktikern, Wissenschaft­lern und Studierenden

Die Tagung setzt sich aus Vorträgen und Q&A Sessions zusammen. Folgende hochkarätige Experten werden u.a. zum Thema referieren (alphabetische Reihenfolge):

• Prof. Dr. Martin Klarmann (Professor für Marketing, Karlsruher Institut für Technologie)
  • Svend Wittern (Global Vice President, SAP Industries & CX, SAP SE)
  • Anja Unglaub (Business Chief Digital Officer, Robert Bosch Power Tools GmbH)
  • Dr. Stefan Groß (CEO, Head of Sales and Service, Carl Zeiss Microscopy Deutschland GmbH)
  • Michael Witzenleiter und Yvonne Teufel (CEO & Founder; Chief Marketing Officer, Conversion Maker GmbH)
  • Dr. Sören Kupke (Head of Platforms & Systems, Allianz Kunde und Markt GmbH)