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Financial Literacy im gesellschaftlichen Kontext: Relevanz, empirische Evidenz und Erfolgsfaktoren

Neuer Beitrag von Carmela Aprea und Tabea Bucher-Koenen

In ihrem Beitrag im DAV Sondermagazin erläutern Carmela Aprea und Tabea Bucher-Koenen vor dem Hintergrund aktueller sozialer, politischer und ökonomischer Entwicklungstendenzen die Relevanz der finanziellen Bildung in Deutschland. Sie gehen darauf ein, wie der aktuelle Stand der finanziellen Bildung in der deutschen Bevölkerung bisher gemessen wurde und welche Gruppen besonderen Förderbedarf haben. Darüber hinaus erläutern sie, wie es um die Entwicklung einer Finanzbildungsstrategie für Deutschland steht und welche Erfolgsfaktoren dabei zu berücksichtigen sind.

Zum Beitrag

Aprea, C., & Bucher-Koenen, T. (2023). Financial Literacy im gesellschaftlichen Kontext: Relevanz, empirische Evidenz und Erfolgsfaktoren. In B. Kaiser & M. Brandt (Hrsg.) Data, Financial und Risk Literacy: Beiträge zu Schlüsselkompetenzen im Umgang mit Daten, Finanzen und Risiken (S. 7–8). Deutsche Gesellschaft für Versicherungs- und Finanzmathematik e.V.

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