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Stellenausschreibung studentische Hilfskraft (m/w/d)

Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Technologiebasiertes Instruktionsdesign sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (ungeprüft oder geprüft) im Umfang von mindestens 20 Stunden/Monat.

Der Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik – Technologiebasiertes Instruktionsdesign sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentischeoder wissenschaftliche Hilfskraft (ungeprüft oder geprüft) im Umfang von mindestens 20 Stunden/Monat.

Ihre Aufgaben:

Im Projekt MOVETIA wird ein Online-Weiterbildungsangebot für Lehrkräfte zur digitalen Lernortkooperation erstellt. Im Projekt eGov-Campus: Meta-MoDE wird die curriculare und didaktische Transformation von digitalen Bildungs- angeboten begleitet und evaluiert.

Der Aufgabenbereich umfasst in erster Linie die Unterstützung der genannten Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Dazu gehören bspw. Literatur- recherchen zu Themen wie KI in der Bildung, MOOCs oder Micro-Degrees, die Erstellung von Content für Weiterbildungsangebote auf verschiedenen Online- Plattformen, oder auch die Aufbereitung von Forschungsdaten.

Akademische Qualifikations- bzw. Abschlussarbeiten mit Bezug zu den Tätigkeiten in den Projekten werden ausdrücklich unterstützt.

Ihr Profil:

Vorausgesetzt werden ein fortgeschrittenes Studium in Wirtschaftspädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie, Wirtschaftsinformatik oder einem affinen Studiengang sowie Interesse an Bildungstechnologien und Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung. Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden sind von Vorteil.

Idealerweise zeichnen sich Bewerberinnen und Bewerber durch hohes Engagement, die Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, durch gute analytische Fähigkeiten sowie durch Kenntnisse in Projektmanagement und Englischkenntnisse aus.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

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