DE / EN

Forschungs­seminarreihe | Alliance Manchester Business School

Ausbau der Forschungs­kooperation mit der Alliance Manchester Business School, um den kultur­übergreifenden Austausch von Forschungs­ergebnissen zu fördern.

Gestern präsentierte Dr. Theresa Morguet, Postdoktorandin an unserem Lehr­stuhl, im Rahmen der Forschungs­seminarreihe der Alliance Manchester Business School ihr aktuelles Forschungs­projekt zum Thema advice seeking innerhalb von Vertriebseinheiten. Anhand eines sozialen Netzwerkansatzes zeigte sie die Wichtigkeit des Einsatzes von gezielten Steuerungs­mechanismen auf, wie beispielsweise der Incentivierung von VertriebsmitarbeiterInnen auf Teamebene oder der Einführung horizontaler Karrierewegen, um die Ratsuche innerhalb von Vertriebs­teams zu fördern.

Wir bedanken uns herzlich bei der Alliance Manchester Business School für die Einladung und den wertvollen Austausch von Forschungs­ideen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mehr zum Thema lesen Sie hier: Mitarbeiterinteraktion in Vertriebs­teams – Treiber und Aus­wirkungen

Zurück