IMU Frühjahrstagung – 23. März 2023 – Jetzt anmelden!

Am 23. März 2023 laden Prof. Dr. Sabine Kuester und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg zur diesjährigen Frühjahrstagung des Mannheimer Instituts für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) ein.

Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) der Universität Mannheim veranstaltet am 23. März 2023 die alljährliche Frühjahrstagung und lädt hierzu herzlich ein. Ziel der Tagung in diesem Jahr wird es sein, das Thema „Markt­orientierte Unternehmens­führung in Zeiten großer Unsicherheit“ aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.

Die Tagung bietet insbesondere:

• Konkrete Key Learnings und Beispiele aus der Unternehmens­praxis im Hinblick auf die Frage, inwiefern Markt­orientierte Unternehmens­führung in Zeiten großer Unsicherheit beeinflusst wird
  • Zentrale Er­kenntnisse aus der Forschung, welche Implikationen die zunehmenden, schnell wandelnden Herausforderungen für das Marketing und den Vertrieb mit sich bringen und wie mit Krisen und Unsicherheiten umgegangen werden kann
  • Themenbezogene Diskussionen mit Führungs­persönlichkeiten namhafter Unternehmen
  • Networking mit Praktikern, Wissenschaft­lern und Studierenden

Die Tagung setzt sich aus Vorträgen und Q&A Sessions zusammen. Folgende hochkarätige Experten werden u.a. zum Thema referieren (alphabetische Reihenfolge):

• Thilo Brodtmann (Hauptgeschäftsführer, VDMA e.V.)
  • Dr. Thomas Kloster (President Performance Chemicals, BASF SE)
  • Nicole Nitschke (CEO DACH, Parfümerie Douglas Deutschland GmbH)
  • Prof. Dr. Sascha Raithel (Professor für Marketing, Freie Universität Berlin)
  • Dr. Josef Vollmayr (Gründer und Geschäftsführer, limehome GmbH)
  • Dorothea von Boxberg (Vorstandsvorsitzende, Lufthansa Cargo AG)

Zudem wird der Preisträger des IMU Research for Practice Award 2023 in einem Kurzvortrag sein Dissertations­thema vorstellen. Der Award wird für wissenschaft­lich exzellente Dissertationen mit hoher Praxisrelevanz verliehen. Sponsor des diesjährigen Awards ist Jens Hasselbächer, Mitglied des Vorstandes, R+V Versicherung AG.

Die Teilnehmergebühr beträgt EUR 349,- zzgl. MwSt bei einer Anmeldung bis zum 17. Februar 2023. Danach beträgt die Teilnehmergebühr EUR 399,- zzgl. MwSt. Für Begleitpersonen und Kooperations­partner gibt es Ermäßigungen.