BWL-Newsarchiv

Neues Netzwerk vereinfacht Bewerbung für internationale Master­programme
B2M-Netzwerk besteht aus sechs internationalen Business Schools
Dr. Maximilian Merath erhält Südwestmetall-Förderpreis für Nachwuchsforschende
Der Mannheimer Betriebs­wissenschaft­ler wurde für seine Dissertation zum Thema „Decision Making in Supply Risk and Supply Disruption Management” ausgezeichnet.
Times Higher Education Fächerrankings: Mannheim ein weiteres Mal deutschland­weit auf Platz 1 in den Wirtschafts- und Sozial­wissenschaften
Weltweit Platz 38 in den Sozial­wissenschaften, Platz 39 in den Wirtschafts­wissenschaften / Psychologie verbessert sich um 40 Plätze
Haupteingang Universität
Zwei Nachwuchs­wissenschaft­ler der Fakultät BWL erhalten Stipendien für ihre Beiträge zur freien Wissenschaft
Moritz Appels und Florian Pethig, wissenschaft­liche Mitarbeiter an der Fakultät BWL, konnten sich mit ihren Projekten beim „Fellow-Programm Freies Wissen“ von Wikimedia Deutschland durchsetzen.
Deutscher Start-up Monitor 2020
Universität Mannheim auf Platz 4 der gründungs­stärksten Hochschulen Deutschlands
Forscherteam untersucht finanz­ielle Schocks durch Corona für private Haushalte
Bundes­ministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) fördert interdisziplinäres Wissenschafts­team.
„Durch die Cum-Ex-Geschäfte werden wir als Bürgerinnen und Bürger um Milliarden betrogen – und das seit Jahrzehnten“
2015 begründete Christoph Spengel, Professor für Betriebs­wirtschafts­lehre und betriebs­wirtschaft­liche Steuerlehre an der Universität Mannheim, in Fach­aufsätzen die Illegalität der als Cum-Ex-Geschäfte bekanntgewordenen Aktiengeschäfte. Damit brachte er die Aufdeckung und Strafverfolgung der ...
Joachim Lutz neuer Dekan der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre
Der bisherige Vorstandssprecher der CropEnergies AG und Mannheimer Alumnus hat das Amt zum 1. Oktober übernommen.
Portraitaufnahme
Prof. Spengel nimmt an Bundestagsanhörung teil