DE / EN

Gastvortrag am 14.05.2024: ADM Unlocking Nature. Enriching Life

Im Rahmen eines Gastvortrags gab das Team von ADM am Dienstag in der Einführungs­veranstaltung Marketing I den Studierenden interessante Einblicke in die Abläufe von Sales- und Marketingprozessen eines weltweit tätigen, auf Ernährung spezialisierten Unter­nehmens.

Am Dienstag durften wir Herrn Hendrik Freudenstein als Gastredner bei uns in der Einführungs­veranstaltung Marketing I für BWL-Bachelor­studierende begrüßen. Als Vice President Food EMEA bei ADM und ADM-Repräsentant unseres Instituts für markt­orientierte Unter­nehmens­führung (IMU) gewährte er uns, zusammen mit seinem Team, in einem interessanten Vortrag zahlreiche Einblicke in die Unter­nehmens­welt von ADM, insbesondere im Bereich Sales und Marketing.

Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen brachte er den Studierenden  Unter­nehmen ein wenig näher. Peter Becker präsentierte dabei das im Jahr 2019 eingeführte Corporate Key Account Management Program von ADM, während Yulia Gerz die Zuhörer durch den Innovations­prozess führte und dabei die vielfältig eingesetzten Methoden und Analysen vorstellte. Abschließend wurde der Gastvortrag mit einen kurzen Einblick in aktuelle Positionen bei ADM durch Cornelia Kern-Schomber abgerundet.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Teilnehmenden und insbesondere bei den Speakern für die Einblicke bedanken!

Zurück