Consumer Behavior
MKT 661 für Masterstudierende
Allgemeines
Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Wayne D. Hoyer |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 2 ECTS |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung |
Prüfungstermin | 11.04.2025 14:15–15:00 in SN 163 |
Kursanmeldung | Dieser Kurs hat eine begrenzte Kapazität. Eine Anmeldung über Portal2 ist zwingend erforderlich. Sie können sich während des offiziellen Anmeldezeitraums anmelden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach dem Zufallsprinzip einen Tag nach Anmeldeschluss. |

Bild: Fotostudio Thomas
Veranstaltungsaufbau
Vorlesung
Dozent
Prof. Dr. Wayne D. Hoyer Termin
Montag, den 17.03.2025, 13:45 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)
Dienstag, den 18.03.2025 13:45 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)
Mittwoch, den 19.03.2025, 13:45 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)Format
In Präsenz
Weitere Informationen
Kursbeschreibung
In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.
Die Informationsverarbeitungsprozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informationsverarbeitung zu unterscheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.
Skriptverkauf
Das Skript kann während der ersten Veranstaltung für 7 Euro erworben werden.