DE / EN

Consumer Behavior

MKT 661 für Master­studierende

Allgemeines

Verantwortlicher Dozent Prof. Dr. Wayne D. Hoyer
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 2 ECTS
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung
Prüfungs­termin 11.04.2025 14:15–15:00 in SN 163
Kursanmeldung Dieser Kurs hat eine begrenzte Kapazität. Eine Anmeldung über Portal2 ist zwingend erforderlich. Sie können sich während des offiziellen Anmeldezeitraums anmelden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach dem Zufallsprinzip einen Tag nach Anmeldeschluss.
Guzi Huang, M.Sc.

Guzi Huang

Ansprech­partnerin Consumer Behavior

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Guzi Huang.

Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent

    Prof. Dr. Wayne D. Hoyer

    Termin

    Montag, den 17.03.2025, 13:45 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)
    Dienstag, den 18.03.2025 13:45 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)
    Mittwoch, den 19.03.2025, 13:45 – 17:00 Uhr, 008.1 Seminarraum (B 6, 30–32 Bauteil E-F)

    Format

    In Präsenz

Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumenten­verhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.

    Die Informations­verarbeitungs­prozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informations­verarbeitung zu unter­scheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikations­maßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.

    Syllabus

  • Skriptverkauf

    Das Skript kann während der ersten Veranstaltung für 7 Euro erworben werden.