DE / EN

Gastvorlesung mit L'Oréal

Diese Woche hatten wir das Vergnügen, Achim Spannagel (General Manager von Lancôme) und Janis Schippan (Junior Category Manager) von L'Oréal in unserem Bachelor-Kurs „Introduction to Marketing“ zu begrüßen, wo sie spannende Business Cases aus der LUXE-Division präsentierten.

Diesen Dienstag durften wir Achim Spannagel (General Manager von Lancôme) und Janis Schippan (Junior Category Manager) von L'Oréal begrüßen. In unserem Bachelor-Kurs „Introduction to Marketing“ für Wirtschafts­studierende präsentierten sie zwei praxisnahe Business Cases aus der LUXE-Division:

  • Einführung einer neuen Produktvariante – Wie plant, gestaltet und führt man eine erfolgreiche Marketingkampagne für La Vie Est Belle durch?
  • Einstieg in den E-Commerce – Einblicke von Biotherm in den Aufbau einer starken digitalen Präsenz.

Für unsere Studierenden war diese Session eine großartige Gelegenheit, Theorie und Vorlesungs­inhalte mit realen Geschäfts­strategien zu verknüpfen – und zu lernen, wie man Marketingkampagnen innovativ und global gestaltet.

Vielen Dank, L'Oréal, für die inspirierenden Einblicke in aktuelle Marketingthemen!

Zurück