DE / EN

Studien­preis für Master­arbeit der SEW-EURODRIVE-Stiftung

Unsere Kollegin Alin Schröder hat für ihre Master­arbeit den Studien­preis der SEW-EURODRIVE-Stiftung erhalten.

Unsere Kollegin Alin Schröder, die derzeit als Doktorandin bei uns am Lehr­stuhl für B2B Marketing, Sales & Pricing forscht, hat für ihre Master­arbeit mit dem Titel „The Use of Digital Product Passports in the Consumer Goods Industry and Their Impact on Consumer Behavior“ den Studien­preis der SEW-EURODRIVE-Stiftung erhalten. Den Preis nahm Frau Schröder am 17. Mai 2024 im Kunden­center der SEW-EURDORIVE in Graben-Neudorf entgegen. Herzlichen Glückwunsch für die großartige Leistung!

Das Thema Lieferkettentrans­parenz stellt viele Unter­nehmen vor eine große Herausforderung. In ihrer Master­arbeit hat Frau Schröder unter­sucht, wie Digitale Produktpässe als Instrument zur Bereitstellung umfassender Lieferkettentrans­parenz und zur Kommunikation mit Verbraucher*innen genutzt werden können und wie die Verbraucher*innen auf diese Bemühungen reagieren.

Mehr zum Studien­preis der SEW-EURODRIVE-Stiftung:

Der SEW-EURODRIVE-Stiftung ist es ein ganz besonderes Anliegen, den akademischen Nachwuchs mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu fördern und zu motivieren. Mit dem Studien­preis in Höhe von 2.500 Euro zeichnet die SEW-EURODRIVE-Stiftung herausragende wissenschaft­liche Arbeiten und Projekte in den Fach­richtungen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschafts­wissenschaften aus – ganz nach dem Motto „Leistung verdient Respekt“.

Zurück