Format: Live (via Zoom) und Recorded (via Ilias)
Dozent | Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg | |
Erstmals am | 13.02.2023 | |
Termine |
Montags, 15.30 – 17.00 Uhr (B5): 13.02., 27.02., 06.04., 13.04., 20.04., 27.04., 17.04., 24.04. (Gastvorlesung), 08.05., 15.05., 22.05. (Gastvorlesung) Donnerstags, 8.30 – 10.00 Uhr (B1): 04.05. unter Vorbehalt: 02.03., 16.03., 20.04., 27.04., 25.05. |
Dozent | Sebastian Junker |
Kick-Off | Donnerstag, 16.02.2023, 8.30 – 10.00 Uhr (B1), Format: Präsenz/live (not recorded) |
Bearbeitungszeitraum | Freitag, 24.02.2023, bis Freitag, 10.03.2023 (12.00 Uhr) |
Weitere Informationen erhalten Sie im Kick-Off zur Übung. |
Format
Präsenz/live (not recorded)
Tutoren
Anneke Häusgen, Jakob Burgert, Behnia Ghadiani, Meike Hoffelder, Vivien Maliszewski
Erstmals am
Kalenderwoche 10 (07.03.2023 – 09.03.2023)
In jeder Veranstaltungswoche sollte eines der angebotenen Tutorien besucht werden:
Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | |
B1 (8.30–10.00) |
Meike Hoffelder O 129 | ||
B2 (10.15–11.45) |
Jakob Burgert O 131 |
Anneke Häusgen O 135 | |
B3 (12.00–13.30) |
Jakob Burgert O 142 |
Behnia Ghadiani O 135 | |
B4 (13.45–15.15) |
Behnia Ghadiani O 135 | ||
B5 (15.30–17.00) |
Vivien Maliszewski O 135 | ||
B6 (17.15–18.45) |
Meike Hoffelder O 133 |
Vivien Maliszewski O 135 |
Der Kurs vermittelt einen Überblick über Frage- und Aufgabenstellungen im Marketing und erläutert grundlegende Konzepte und Methoden. Inhaltlich wird die theoretische, informationsbezogene und instrumentelle Perspektive besprochen, wobei der Schwerpunkt der Veranstaltung auf der instrumentellen Perspektive (Marketing-Mix) liegt. Neben der Vorlesung (2 SWS) wird eine Übung (1 SWS) und ein Tutorium (2 SWS) angeboten. In der Übung werden Case Studies zu den in der Vorlesung besprochenen Themengebieten bearbeitet.
Homburg, Ch. (2020), Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 7. Aufl., Wiesbaden. (zur Anschaffung empfohlen)
Homburg, Ch. (2017), Übungsbuch Marketingmanagement, 2. Aufl., Wiesbaden. (zur Anschaffung empfohlen)
Weitere Literatur:
Homburg, Ch. (2000), Quantitative Betriebswirtschaftslehre, Entscheidungsunterstützung durch Modelle, Mit Beispielen, Übungsaufgaben und Lösungen, 3. Aufl., Wiesbaden.
Homburg, Ch. (2017), Grundlagen des Marketingmanagements, 5. Aufl., Wiesbaden.
Der Skriptverkauf (15€) findet statt:
Wann?
Wo?