DE / EN

Dr. Robin-Christopher Ruhnau erhält den Karin-Islinger Preis für Nachwuchsforschende

Der Mannheimer Wissenschaft­ler und Habilitand Dr. Robin-Christopher Ruhnau erhält den Karin-Islinger Preis für seine Dissertation zum Thema „Kunden­rückgewinnungs­management“

Die Karin-Islinger-Stiftung zeichnet jährlich Nachwuchsforschende, wie Herrn Dr. Ruhnau für herausragende wissenschaft­liche Arbeiten aus. Herr Dr. Ruhnau erhielt die Auszeichnung für seine Dissertation an der Universität Mannheim zum Thema „Kunden­rückgewinnungs­management – die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis von Rückgewinnungs­maßnahmen“. Er forscht am Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales and Pricing von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg.

In seiner Dissertation unter­sucht Herr Dr. Ruhnau in mehreren empirischen Studien, wie Unter­nehmen verschiedene Verhaltensweisen ihrer verlorenen Kunden mit gezielten Rückgewinnungs­maßnahmen beeinflussen können. Damit liefert Herr Dr. Ruhnau einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich von Customer Recovery sowie zur Unter­nehmens­praxis.

Über den Karin-Islinger Förderpreis

Die Karin-Islinger Stiftung zeichnet hervorragende wissenschaft­liche Forschungs­arbeiten an der Universität Mannheim auf dem Gebiet der Wirtschafts­wissenschaften und deren Grenzgebieten aus. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und dient der Förderung von Forschungs­projekten. Der Preis wird jährlich für wissenschaft­liche Arbeiten vergeben, die für die industrielle Arbeits­welt oder deren sozialpolitische Rahmenbedingungen von Bedeutung sind.

Zurück