Dr. Robin-Christopher Ruhnau erhält den Karin-Islinger Preis für Nachwuchsforschende

Der Mannheimer Wissenschaft­ler und Habilitand Dr. Robin-Christopher Ruhnau erhält den Karin-Islinger Preis für seine Dissertation zum Thema „Kunden­rückgewinnungs­management“

Die Karin-Islinger-Stiftung zeichnet jährlich Nachwuchsforschende, wie Herrn Dr. Ruhnau für herausragende wissenschaft­liche Arbeiten aus. Herr Dr. Ruhnau erhielt die Auszeichnung für seine Dissertation an der Universität Mannheim zum Thema „Kunden­rückgewinnungs­management – die Integration von Customer Engagement zum erweiterten Verständnis von Rückgewinnungs­maßnahmen“. Er forscht am Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales and Pricing von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg.

In seiner Dissertation untersucht Herr Dr. Ruhnau in mehreren empirischen Studien, wie Unternehmen verschiedene Verhaltensweisen ihrer verlorenen Kunden mit gezielten Rückgewinnungs­maßnahmen beeinflussen können. Damit liefert Herr Dr. Ruhnau einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich von Customer Recovery sowie zur Unternehmens­praxis.

Über den Karin-Islinger Förderpreis

Die Karin-Islinger Stiftung zeichnet hervorragende wissenschaft­liche Forschungs­arbeiten an der Universität Mannheim auf dem Gebiet der Wirtschafts­wissenschaften und deren Grenzgebieten aus. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und dient der Förderung von Forschungs­projekten. Der Preis wird jährlich für wissenschaft­liche Arbeiten vergeben, die für die industrielle Arbeits­welt oder deren sozialpolitische Rahmenbedingungen von Bedeutung sind.