Ausbildung und Akademischer Werdegang
seit 01/
2022
Universität Mannheim
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg08/
2018 – 12/ 2021
Universität Mannheim
Master in Management (M. Sc.)
Schwerpunkt: Marketing01/
2020 – 03/ 2020
IPADE Business School Mexiko-Stadt
Auslandsstudium (M. Sc.)08/
2014 – 07/ 2017
Universität Mannheim
Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.)09/
2016 – 01/ 2017
Peking University, China
Auslandsstudium (B. Sc.)08/
2005 – 06/ 2014
Goethe-Gymnasium Bensheim
AbiturBerufliche Qualifikation und Praktika
06/
2020 – 09/ 2021
BASF SE, Lampertheim
Werkstudent im Bereich Digital Transformation (Health & Nutrition)02/
2020 – 12/ 2020
Universität Mannheim
Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Marketing & Innovation, Prof. Dr. Sabine Kuester09/
2019 – 12/ 2019
Lendis GmbH, Berlin
Praktikum im Bereich Online und Performance Marketing09/
2018 – 08/ 2019
SAP SE, Walldorf
Werkstudent in Bereich Finance & Risk Solution Management03/
2018 – 08/ 2018
BASF SE, Ludwigshafen
Praktikum in BASF Management Consulting im Bereich Commercial Excellence09/
2017 – 02/ 2018
Bayer Business Services GmbH, Köln
Praktikant in Bayer Business Consulting im Bereich Manufacturing03/
2016 – 06/ 2016
Universität Mannheim
Tutor für die Bachelorveranstaltung Integrated Information Systems 401 am Institut für Enterprise Systems (InES)01/
2016 – 03/ 2016
Schlegel und Partner GmbH, Weinheim
Praktikant in Technischer Unternehmensberatung im Bereich ChemieSonstiges
Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch, PolnischEngagement
MTP (Marketing zwischen Theorie und Praxis) e.V. (studentische Marketing-Initiative), KKMV Fehlheim e.V. (Orchester)Interessen
Kulturelle Aktivitäten (Kunst, Theater), Backen & Kochen (vegan), Musik (Klarinette)