Neue Publikation im Journal of Personal Selling & Sales Management

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Aline Lanzrath, Prof. Christian Homburg und Prof. Robin-Christopher Ruhnau!

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Aline Lanzrath, Prof. Christian Homburg und Prof. Robin-Christopher Ruhnau, deren Beitrag „Increasing graduates' interest in B2B sales: how to dispel lay beliefs, fight stigma, and create a profession of choice“ kürzlich im Journal of Personal Selling & Sales Management, einer der wichtigsten Zeitschriften für Vertriebsforschung, veröffentlicht wurde.

Angesichts des kritischen Talentmangels und der Nachfrage nach hochqualifizierten Fach­kräften im Business-to-Business (B2B)-Vertrieb untersuchen die Autoren mit Hilfe eines gemischten Methodenansatzes die Faktoren, die zur mangelnden Begeisterung von Hochschul­absolventen für den B2B-Vertrieb beitragen, und ermitteln mögliche Gegenmaßnahmen.

Von der Schaffung spezifischer Berührungs­punkte mit dem Vertrieb bis hin zum Überdenken der Arbeits­markt­kommunikation, der Arbeits­platz­gestaltung und der Rolle der Hochschul­bildung liefern ihre Studien umsetzbare Er­kenntnisse.

Der Vertrieb ist nicht mehr auf Überzeugungs­arbeit beschränkt, sondern bietet ein dynamisches, team­orientiertes Umfeld für vielfältige und kreative Talente mit oft besseren (und besser bezahlten) Karriereaussichten als das Marketing.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/08853134.2023.2289701?src=