Neue Publikation im Journal of Personal Selling & Sales Management
Herzlichen Glückwunsch an Dr. Aline Lanzrath, Prof. Christian Homburg und Prof. Robin-Christopher Ruhnau, deren Beitrag „Increasing graduates' interest in B2B sales: how to dispel lay beliefs, fight stigma, and create a profession of choice“ kürzlich im Journal of Personal Selling & Sales Management, einer der wichtigsten Zeitschriften für Vertriebsforschung, veröffentlicht wurde.
Angesichts des kritischen Talentmangels und der Nachfrage nach hochqualifizierten Fachkräften im Business-to-Business (B2B)-Vertrieb untersuchen die Autoren mit Hilfe eines gemischten Methodenansatzes die Faktoren, die zur mangelnden Begeisterung von Hochschulabsolventen für den B2B-Vertrieb beitragen, und ermitteln mögliche Gegenmaßnahmen.
Von der Schaffung spezifischer Berührungspunkte mit dem Vertrieb bis hin zum Überdenken der Arbeitsmarktkommunikation, der Arbeitsplatzgestaltung und der Rolle der Hochschulbildung liefern ihre Studien umsetzbare Erkenntnisse.
Der Vertrieb ist nicht mehr auf Überzeugungsarbeit beschränkt, sondern bietet ein dynamisches, teamorientiertes Umfeld für vielfältige und kreative Talente mit oft besseren (und besser bezahlten) Karriereaussichten als das Marketing.
Lesen Sie den gesamten Artikel hier: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/08853134.2023.2289701?src=