Karin-Islinger Preis für Nachwuchsforschende

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Aline Lanzrath!

Die Mannheimer Wissenschaft­lerin und Habilitandin Dr. Aline Lanzrath erhält den Karin-Islinger Preis für Ihre Dissertation zum Thema „Talent- und Diversitäts­management im Vertrieb“

Die Karin-Islinger-Stiftung zeichnet jährlich Nachwuchsforschende, wie Frau Dr. Lanzrath für herausragende wissenschaft­liche Arbeiten aus. Frau Dr. Lanzrath erhielt die Auszeichnung für ihre Dissertation an der Universität Mannheim zum Thema „Talent- und Diversitäts­management im  Vertrieb – Eine empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Vetriebstalenten“. Sie forscht am Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales and Pricing von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg.

In ihrer Dissertation untersucht Frau Dr. Lanzrath in mehreren empirischen Studien Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von (weiblichen) Hochschul­absolventen sowie Vertriebstalenten im B2B Sales Bereich. Damit liefert Frau Dr. Lanzrath einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich von Talent- und Diversitäts­management sowie zur Unternehmens­praxis.

Über den Karin-Islinger Förderpreis

Die Karin-Islinger Stiftung zeichnet hervorragende wissenschaft­liche Forschungs­arbeiten an der Universität Mannheim auf dem Gebiet der Wirtschafts­wissenschaften und deren Grenzgebieten aus. Der Preis wird jährlich für wissenschaft­liche Arbeiten vergeben, die für die industrielle Arbeits­welt oder deren sozialpolitische Rahmenbedingungen von Bedeutung sind.