Karin-Islinger Preis für Nachwuchsforschende

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Aline Lanzrath!

Die Mannheimer Wissenschaft­lerin und Habilitandin Dr. Aline Lanzrath erhält den Karin-Islinger Preis für Ihre Dissertation zum Thema „Talent- und Diversitäts­management im Vertrieb“

Die Karin-Islinger-Stiftung zeichnet jährlich Nachwuchsforschende, wie Frau Dr. Lanzrath für herausragende wissenschaft­liche Arbeiten aus. Frau Dr. Lanzrath erhielt die Auszeichnung für ihre Dissertation an der Universität Mannheim zum Thema „Talent- und Diversitäts­management im  Vertrieb – Eine empirische Unter­suchung der Erfolgsfaktoren für die Gewinnung und Bindung von Vetriebstalenten“. Sie forscht am Lehr­stuhl für Business-to-Business Marketing, Sales and Pricing von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg.

In ihrer Dissertation unter­sucht Frau Dr. Lanzrath in mehreren empirischen Studien Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von (weiblichen) Hochschul­absolventen sowie Vertriebstalenten im B2B Sales Bereich. Damit liefert Frau Dr. Lanzrath einen wichtigen Beitrag zur Forschung im Bereich von Talent- und Diversitäts­management sowie zur Unter­nehmens­praxis.

Über den Karin-Islinger Förderpreis

Die Karin-Islinger Stiftung zeichnet hervorragende wissenschaft­liche Forschungs­arbeiten an der Universität Mannheim auf dem Gebiet der Wirtschafts­wissenschaften und deren Grenzgebieten aus. Der Preis wird jährlich für wissenschaft­liche Arbeiten vergeben, die für die industrielle Arbeits­welt oder deren sozialpolitische Rahmenbedingungen von Bedeutung sind.